Unsere Leidenschaft zu Getränken hat Tradition!

Gerne erzählen wir Ihnen unsere Geschichte

Als Familienunternehmen kümmern ich, Stefan Schleiffer (rechts) und mein Bruder Markus uns gerne persönlich um Ihre Anliegen.

Herzlich Willkommen bei Ihrem Getränkelieferanten!

Mein Name ist Stefan Schleiffer, Geschäftsführer der Firma Getränke-Schleiffer in Kronberg.

Wir liefern Getränke seit 1881.

Wir sind ein kleines  Familienunternehmen, das im Jahr 1881 in der Altstadt von Höchst als Brauerei von meinem Urgroßvater gegründet wurde.

Eine Straße ist heute noch nach meinem Urgroßvater benannt. Um 1900 verlagerte mein Urgroßvater das Unternehmen nach Kronberg weil die Geschäftsräume in Höchst zu klein wurden. In Kronberg wurden zwei große Natursteinkeller gebaut, wo das Bier eingelagert wurde.

Als 1914 der 1. Weltkrieg ausbrach, wurden sämtliche Maschinen zwecks Waffenherstellung und dergleichen, vom Staat eingezogen. Mein Urgroßvater wurde in den Krieg eingezogen, kehrte aber nicht mehr zurück. Demzufolge musste sich meine Urgroßmutter, um das, was vom Geschäft noch übrig war, kümmern.

Sie brach mit Arbeitern im Winter Eis aus den benachbarten Weihern und lagerte es in den großen Kellern bis zum Sommer ein. Im Sommer     belieferte sie sodann die Umgebung mit Eis für die Eisschränke.

Nachdem mein Großvater ausgelernt hatte, fing er als Handelsvertreter bei der Brauerei Glaab in Seligenstadt an. Vertrieb dann außer dem Eis, Glaabs-Bier und Vitamalz.

So entstand der heutige Getränkehandel. Mein Vater übernahm den Betrieb 1984. Ich selber stieg 1989 nach meiner Ausbildung als Zimmermann in unseren Betrieb mit ein.

Unser Grossvater, Walter Schleiffer.

Unser Vater mit Schäferhund Arry, ca. 1976

Im Jahre 1996 verstarb mein Vater. Mein Bruder und ich übernahmen den Betrieb.

In Abendschulen absolvierte ich in Mannheim eine Ausbildung zum Güterkraftverkehrsunternehmer.
2001 verkauften wir den Großhandel des Betriebes, ich nahm für drei Jahre bei einer Kelterei eine Tätigkeit auf.
Abends und am Wochenende bediente ich immer noch den Einzelhandel.
2003 übernahmen wir noch einen kleinen Getränke-Handel.

So bauten wir nach und nach den Familienbetrieb zu dem aus, was er heute ist.

Mit Stolz können wir heute gut 750 treue Kunden zählen. Dazu gehören nicht nur Privatkunden sondern auch Firmen und Vereine. 

Unser Versprechen: Wir liefern bis auf 30 Minuten genau! 

Mit unseren Ausschankwägen wird Ihr Event zum Erfolg!